Erste "offizielle" Tour der RSC Cappuccinos
- Details
- Geschrieben von Thomas Johannsen
- Kategorie: Rund um den Verein
- Zugriffe: 11820
Nach Verabredung über diverse Kommunikations-Kanäle wie Rundmail, Threema, Wire und das Forum trafen sich am Sonntag den 22.04. insgesamt sechs wackere pünktlich um 10 Uhr an Haus Scheppen. Eine lockere Runde von etwa 50 Kilometern war schon vorab geplant worden.
Kettwiger auf den Spuren der alten Römer - eine Etappentour des RSC Essen-Kettwig vom 20.-22 April 2018
- Details
- Geschrieben von Gerd Bongers/Barbara König
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 5314
Eile mit Weile - so könnte das Motto der dreitägigen Radtour lauten, die von den "Hermannshöhen" im Teutoburger Wald bis ins "Emscherland" führte. So startete die Tour für Barbara, Silvia und Jochen, Susanne und Henry sowie Gerd zunächst mit einem Eiscafebesuch in der historischen Altstadt von Detmold. Nach einer kurzen Einrollphase war anschließend ganz schnell "Schluss mit lustig", denn der Anstieg zum Hermannsdenkmal musste bezwungen werden. Dieser war aufgrund der anspruchsvollen Routenwahl so richtig knackig.
Haldenhopping am Niederrhein
- Details
- Geschrieben von Gerd Bongers/Barbara König
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 5792
Auf fetten Reifen ging's am Ostersamstag von Neukirchen-Vluyn durch das "Auenland" - den Niederrhein. Die Permanente CTF des Radsportbezirks Krefeld führte auf der 45km langen Strecke vom Startort in Neukirchen-Vluyn über die Halden Norddeutschland, Pattberg und Rheinpreussen
Das neue RTF-Orga-Team stellt sich vor
- Details
- Geschrieben von Thomas Johannsen
- Kategorie: RTF Kettwiger Hügeltour
- Zugriffe: 10755
Nach mehrjähriger sehr erfolgreicher Arbeit hat unser bisheriger RTF-Chef-Organisator Gerd Bongers den Staffelstab an das neue Orga-Team übergeben. Unter Gerds Regie hat sich die RTF trotz mancher organisatorischer Herausforderungen sehr positiv entwickelt und ihren Status als das Radsport-Highlight im Ruhrtal gefestigt. Nun möchte sich das neue Orga-Team bei euch vorstellen.
Der RSC trotzt dem Ostwind
- Details
- Geschrieben von Gerd Bongers/Barbara König
- Kategorie: Allgemeines
- Zugriffe: 5529
Die Freundinnen und Freunde der "Fetten Reifen" waren trotz eisiger Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auf den Trails im Emscherbruch unterwegs. Die RSG Herne hatte am 18. März zur Emscherbike-CTF eingeladen. Geboten wurde u.a. eine 55km-Strecke, die zunächst flach entlang von Rhein-Herne-Kanal und Emscher führte. Anschließend ging es kreuz und quer durch das Feuchtgebiet Emscherbruch, wobei auch der Ewaldsee umrundet wurde.