Erfolgreicher Start in den Cycling Cup mit zwei Podiumsplatzierungen
- Details
- Geschrieben von Peter Hernold
- Kategorie: News, Berichte und Ergebnisse
- Zugriffe: 9571
Am 28.4. und 1.5. standen mit der Tour d'Energie in Göttingen und Eschborn-Frankfurt die ersten beiden Events des diesjährigen German Cycling Cup auf dem Programm. In beiden Rennen konnten sich RSCler auf dem Podium platzieren. In Göttingen belegte Walburga Wapelhorst den zweiten Platz ihrer Altersklasse – und das in ihrem ersten Rennen überhaupt! Beim Rennen Eschborn-Frankfurt tat es ihr dann Ingo Westhoff gleich und belegte in seiner Altersklasse den dritten Rang.
Weiterlesen: Erfolgreicher Start in den Cycling Cup mit zwei Podiumsplatzierungen
Tagesausflug in die "Schweiz"
- Details
- Geschrieben von Gerd Bongers
- Kategorie: News, Berichte und Ergebnisse
- Zugriffe: 10904
In die Schweiz für nur einen Tag? Kein Problem, wenn es sich nicht um unser Nachbarland sondern um die “Sonsbecker Schweiz“ am unteren Niederrhein handelt. Bei wolkenlosem Himmel und angenehmen Temperaturen machten sich 6 Mountainbiker des RSC auf, um die Höhen des Niederrheins zu erklimmen. Mit von der Partie waren Stefan, Jochen und Silvia, Susanne und Henry sowie der Verfasser dieses Berichts. Um das Konto für die CTF-NRW-Mannschafts-Punktewertung aufzufüllen, fand die Tour innerhalb der CTF-Permanenten “Von Alpen in die Schweiz“ der RSG Issum statt. Jedoch wurde der Streckenverlauf der Tour optimiert, um den Fahrspaß zu erhöhen.
Kettwiger biken in Grefrath
- Details
- Geschrieben von Alexander Neumann, Gerd Bongers
- Kategorie: News, Berichte und Ergebnisse
- Zugriffe: 9746
Flowige Trails durch trockenes Laub - kurze, aber knackige Steigungen ... und ein Schlammloch! So könnte man die CTF umschreiben, die die Grefrather am 6. April bereits zum 16. Mal ausgerichtet hatten. Parallel dazu gab es auch noch die RTF, deren längste Strecke 112km entlang der Maasduinen und durch den linken Niederrhein führte.
Erfreulicherweise holten unsere 24 "Fetten Reifen" den zweiten Platz in der CTF-Mannschaftswertung!
Mountainbike-Techniktraining in Bonn
- Details
- Geschrieben von Susanne Kunz
- Kategorie: News, Berichte und Ergebnisse
- Zugriffe: 9474
Zuerst die Theorie: Wir wurden erst einmal über viele interessante "Kleinigkeiten" aufgeklärt. Sehr konzentriert gingen wir dann an die Übungen: Stehen mit Unterstützung eines Baumstammes, leichte Kurventechnik mit Gewichtsverlagerung und Lupfen des Rades über ein Hindernis durch Anheben des Vorderrads.
Im Gelände folgten dann Nothalteübungen am Steilhang, Abfahren mit kontrolliertem leichtem Bremsen. Viel zu schnell waren die angesetzten vier Stunden vorbei.
Here comes the sun - Frühling in Waltrop?
- Details
- Geschrieben von Alexander Neumann
- Kategorie: News, Berichte und Ergebnisse
- Zugriffe: 11386
Es war ein angenehmes Gefühl, wieder einmal bei Sonne und Plusgraden in unseren Breiten in die Pedale treten zu dürfen. Der Start bei -4°C war allerdings alles andere als erwärmend. Eiskalt pfiff der Wind über die freien Hügel. Trotzdem wagten sich 480 Teilnehmer in die morgendliche Kälte und bescherten den Sprintern aus Waltrop ein erfreuliches Ergebnis. Besonders erfreut zeigte sich auch unsere Vorsitzende Susanne Kunz über die errungenen Preise.