CTF SchildWas passt besser zum Vatertag, als eine CTF rund um das Örtchen mit dem bezeichnenden Namen Weibern? Dort veranstaltet der Radsportverein "Wildpferde" traditionell die CTF "Rund um die Burg Olbrück". Vier RSC-ler machten sich also früh am 10. Mai entschlossen auf den Weg in die Voreifel. Das liegt von Essen aus zwar nicht gerade um die Ecke, aber der Weg lohnt sich, wie wir noch feststellen sollten.

 

IMG 20180318 WA0008

Die Freundinnen und Freunde der "Fetten Reifen" waren trotz eisiger Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auf den Trails im Emscherbruch unterwegs. Die RSG Herne hatte  am 18. März zur Emscherbike-CTF eingeladen. Geboten wurde u.a. eine 55km-Strecke, die zunächst flach entlang von Rhein-Herne-Kanal und Emscher führte. Anschließend ging es kreuz und quer durch das Feuchtgebiet Emscherbruch, wobei auch der Ewaldsee umrundet wurde.

Martin Slonina, Jochen Kaiser und Alex Neumann starteten beim Super-Brevet "Great Southern Randonnée" in Australien.

GSR1015 gsr8001

Martin und Jochen erreichten das Ziel nach beeindruckendem Kampf vor allem gegen den Wind, gegen Kälte, aber auch gegen Hitze. Alex schied erkrankt aus.

Herzlichen Glückwunsch!

img8

Der Ketelwald war einst ein großes Waldgebiet, das sich zwischen Nijmegen und Xanten erstreckte. Was von diesem Wald heute noch übrig geblieben ist, wird gemeinhin als "Reichswald" bezeichnet. Der ehemalige Ketelwald war das Gebiet, dass sich die "Freunde der Fetten Reifen" beim RSC Essen-Kettwig für einen sommerlichen Tourausflug am Niederrhein ausgesucht haben.

IMG 20180304 WA0000Auf der Abschlussveranstaltung der Westfalen Winter Bike Trophy am 4. März in Iserlohn sicherten sich die RSC-Teammitglieder den 1. Platz in der Mannschaftswertung. 

Unterkategorien

Rückblick auf unsere sportlichen und sonstigen Aktivitäten.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok