Drucken

Der RTF-Saisonauftakt war zwar schon vor zwei Wochen, aber an diesem Wochenende hatten wir es erstmals mit frühlingshaften - fast schon sommerlichen - Temperaturen zu tun. (Wenn man mal von dem Nebelgebiet absieht, im dem wir zwischendurch untertauchten.)

RTF_Sturmvogel_Essen

Am Sonntag, den 25.3., trafen sich 19 Kettwiger und Kettwigerinnen zur RTF in Essen-Vogelheim. Bis zur ersten Kontrolle ging es noch gemeinsam, dann spalteten wir uns in zwei Gruppen: die "Schnellen" und die "Gemütlichen". Die längste angebotene Strecke war 76 km, von daher waren wir leider relativ lange damit beschäftigt, uns aus dem Stadtgebiet aus- und wieder einzufädeln. Außerdem waren die Straßenverhältnisse zum Teil extrem holprig. Zwischendurch ging es dann aber einige Zeit lang recht schön durch den Hünxer Wald. Und im Ziel konnten wir alle Kuchen und Bratwurst in der Sonne genießen.