Am 19.06.2011 fand die 8. Auflage des Bilstein Bike Marathons in Großalmerode im Naturpark Kaufunger Wald - Meißner statt. Mit dabei waren zwei Sportler des RSC-Essen Kettwig, die beide die 53km Runde mit 1.300 Höhenmetern unter die Stollenreifen nahmen. Auf dem zwar anstrengenden, aber gut fahrbaren Parcours, mit einigen technischen Singletrail-Passagen, belegten Henry Kunz den 24. Platz in der Altersklasse Senioren III und Gerd Bongers den 47. Platz in der der Altersklasse Senioren II.

Die Veranstaltung war insgesamt hervorragend organisiert. So sorgten rund 200 Helfer entlang der Strecke u.a. für die Sicherheit der Teilnehmer. Auf den technischen Passagen waren gefährliche Stellen wie z.B. nasse Wurzeln und Steine mit Farbe markiert, was vor allem in dunklen Waldpassagen sehr hilfreich war.  Kurzum - ein Top-Event!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok