Drucken

2011_03_12_saisonstart-rtf_img_3359Obwohl es seit einiger Zeit CTF-bedingt keine wirkliche Pause mehr im Breitensportkalender gibt, gilt der Start der RTF-Saison dennoch für viele doch als eigentlicher Saisonbeginn. Auch bei uns ist der RTF-Termin im März weiterhin der gemeinsame Start in die Saison. Und so trafen sich am letzten Samstag mehr als 20 Radsportler/innen unseres Vereins, um gemeinsam in Dortmund-Sölde die ersten Kilometer und Punkte einzufahren.

Waren wir die letzten Jahre häufig in Schwalmtal am Start gewesen, sollte in diesem Jahr erstmals Dortmund den Rahmen für die Saisoneröffnung bieten. Dies war leider keine ganz so glückliche Entscheidung, denn die 71 km-Strecke (die lange 110 km-Strecke war kurzfristig gestrichen worden) war zum Großteil verkehrsreich, ampellastig und uninspiriert. (Mehr dazu im Bericht in der RTF-Datenbank auf hernolds-radseiten.de).

2011_03_12_saisonstart-rtf_img_3398Ansonsten war die Veranstaltung aber gut organisiert, auch das Wetter spielte mit und so ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und saßen am Ende noch bei Kaffee und Kuchen beisammen und ließen den Tag ausklingen. Eine Flasche Sekt für den 2. Platz in der Mannschaftswertung gab es außerdem: Prost!