Meistens sind bei Brevets Start- und Zielort identisch, allerdings nicht so beim Superbrevet Merselo - Verona 2014. Das Team von Euraudax Randonnee Nederland um Organisator Jan van Osch führte die 41 StarterInnen aus vier Kontinenten durch idyllische Landschaften und Städte beinahe in die antike Arena Veronas. Begleitet wurden die LangstrecklerInnen von Sonne, angenehmen Temperaturen und Helfern, die sich an den Schlafstätten (Guntersblum, Lindau, Bozen) um einen reibungslosen Ablauf kümmerten.

VIDEO

MV2a

Am Dienstag, dem 18.6. fand der zweite Lauf der vereinsinternen ZF-Meisterschaft statt. Dieser wurde auf dem seit vielen Jahren von uns genutzen Rundkurs im Wodantal ausgetragen. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke waren fünf Runden zu fahren die sich auf 25 km und gut 450 Höhenmeter addierten. 

Nach dem ersten Lauf der Vereinsmeisterschaft im Rahmen des Bergzeitfahrens am Kutschenweg, der eher einer Wetter-Lotterie gleichkam, stand am 18.05.2014 der zweite Lauf an. Dazu ging es nach Havelich, zwischen Hamminkeln und Raesfeld gelegen, wo der bekannte Duisburger Zeitfahr-Cup seine dritte Veranstaltung in diesem Jahr austrug. 2 Runden auf der bekannten Homer Runde mit insgesamt 34,4 km waren zu fahren und das Wetter – anders als am Kutschenweg - sehr gut. Einige Teilnehmer unseres Vereins fuhren per Sternfahrt zum Wettkampf und trafen sich in Bottrop, um dann gemütlich im Verband anzureisen.

Unterkategorien

Traditionell veranstaltet der RSC Essen-Kettwig am letzten Sonntag im September seine jährliche Radtourenfahrt (RTF). Auf den vier zwischen ca. 45 - 150km langen Strecken werden die Teilnehmer durch das nördliche "Bergisch-Märkische Hügelland" geführt. Die Streckenführung folgt dem Motto: Wir können alles außer flach! Getreu dem Motto werden auf den Strecken reichlich Höhenmeter gesammelt. Die verbrauchte Energie kann an mehreren Verpflegungsstellen sowie am Veranstaltungsort aufgefüllt werden. 

Die wichtigsten Informationen:

Datum: Sonntag, 27.09.2015 

Startzeit: 8:00 bis 10:30

Veranstaltungsort: Bootshaus KG Wanderfalke, Im Löwental 11, 45239 Essen-Werden

Alle weiteren Informationen werden hier rechtzeitig vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Der RSC Essen-Kettwig freut sich über eure Teilnahme!