Am kommenden Sonntag steht mit der Kettwiger Hügeltour, DEM bergischen Herbstklassiker, noch einmal ein Highlight auf dem Programm der ausgehenden Radsaison. Das Team vom RSC Essen-Kettwig erwartet dazu wieder hunderte Radsportler. Um diesen Ansturm bewältigen zu können laufen die Vorbereitungen schon seit Wochen auf Hochtouren. Die schönen und zum Teil anspruchsvollen Strecken wurden von den Behörden genehmigt, somit warten - je nach gewählter Strecke - bis zu 14 Anstiege auf euch.

Unterwegs bieten wir euch an 5 Kontrollen die gewohnt gute Verpflegung an. Neben den obligatorischen Bananen und Waffeln gibt es u.a. Apfelsaft und belegte Öko-Vollkornbrote. Und im Ziel könnt ihr euch zum fairen „von-Sportler-für-Sportler“-Preis bei Rennwürstchen, leckeren Kuchen und einer Kaffee-Flattrate erholen.

     Wie freuen uns auf Euch!

PS:

niederlande  Die wichtigsten Infos zur Tour gibt es auch in niederländischer Sprache!